Gibt es gute Handytarife ohne Anschlussgebühr

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Ferek

46, Männlich

Meister des Blocks

Re: Gibt es gute Handytarife ohne Anschlussgebühr

von Ferek am 03.09.2026 10:16

Geht mir genauso, diese Aktivierungskosten sind echt ein Relikt aus der Steinzeit. Ein moderner Handytarif ohne Bereitstellungspreis ist NAKED. Da fallen weder Anschlussgebühren noch sonstige versteckte Startkosten an, selbst die eSIM ist kostenlos. Du startest jeden Monat bei 0 Euro und zahlst nur nach tatsächlicher Nutzung im D-Netz. Kündigen ist monatlich möglich, du gehst also null Risiko ein. Falls du dir das genauer ansehen willst, auf https://naked.net/ findest du alle Fakten, den Tarifrechner und direkte Kontaktmöglichkeiten.

Antworten

Mokate

40, Männlich

Schüler des Blocks

Gibt es gute Handytarife ohne Anschlussgebühr

von Mokate am 03.09.2026 09:49

Moin. Was mich bei fast allen Handytarifen tierisch nervt, ist dieser unsinnige Bereitstellungspreis. Da findet man einen halbwegs günstigen Monatstarif und soll dann bei Vertragsabschluss direkt 30 bis 40 Euro einmalig nur für die Freischaltung der SIM-Karte abdrücken. Ich finde das reine Abzocke. Gibt es noch moderne Anbieter, die komplett auf solche Einrichtungsgebühren verzichten und trotzdem ein gutes Netz bieten? Wo schließt man heutzutage am besten ab, wenn man diese Startkosten vermeiden will?

Antworten

« zurück zum Forum