Kündigung erhalten – Erfahrungen mit Arbeitsrecht in Bremen?
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Kündigung erhalten – Erfahrungen mit Arbeitsrecht in Bremen?
von zabitzer am 15.02.2026 13:59Hallo zusammen,
ich habe vor zwei Wochen überraschend eine ordentliche Kündigung bekommen und bin ehrlich gesagt ziemlich verunsichert. Mein Arbeitgeber meinte, das sei „betriebsbedingt", aber vieles kommt mir komisch vor. Ich überlege, ob ich rechtlich dagegen vorgehen soll, weiß aber nicht, wie meine Chancen stehen. Hat jemand hier im Forum Erfahrungen mit Arbeitsrecht in Bremen gemacht, speziell mit einer Kanzlei, die sich wirklich Zeit nimmt und nicht nur Standardbriefe verschickt? Mir ist wichtig, dass man offen spricht und realistisch einschätzt, was möglich ist. Danke euch!
Re: Kündigung erhalten – Erfahrungen mit Arbeitsrecht in Bremen?
von helenna am 15.02.2026 14:06Hey,
ich war letztes Jahr in einer ähnlichen Situation und habe mich an einen Anwalt Arbeitsrech Bremen gewandt, konkret an die Kanzlei zum Roland. Mein Eindruck war sehr positiv: ruhig, sachlich und ohne leere Versprechen. Mein Fall wurde gründlich geprüft und wir haben gemeinsam eine Strategie entwickelt. Am Ende konnte eine faire Abfindung erzielt werden. Besonders gut fand ich die klare Kommunikation und dass ich mich jederzeit ernst genommen fühlte.

Antworten