Zusammenarbeit mit einem Headhunter über längere Zeit – lohnt sich das?
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Zusammenarbeit mit einem Headhunter über längere Zeit – lohnt sich das?
von LoLIPink am 29.12.2025 13:51Hallo zusammen! Viele Erfahrungsberichte drehen sich um schnelle Vermittlungen, aber mich interessiert etwas anderes: Wie sinnvoll ist eine langfristige Zusammenarbeit mit einem Headhunter?
Ich suche nicht unbedingt sofort einen neuen Job, sondern möchte meine nächsten Schritte gut planen. Gleichzeitig frage ich mich, ob Headhunter überhaupt Interesse an Kandidaten haben, die nicht „wechselbereit" sind. Bleibt der Kontakt bestehen oder hört man nur dann voneinander, wenn gerade eine passende Stelle frei ist? Mich würde interessieren, ob jemand über Monate oder sogar Jahre hinweg mit einem Headhunter in Kontakt war und wie sich diese Beziehung entwickelt hat.
Re: Zusammenarbeit mit einem Headhunter über längere Zeit – lohnt sich das?
von Avlado4m1 am 29.12.2025 13:57Hallo! Aus meiner Sicht ist eine langfristige Zusammenarbeit mit einem guten Headhunter sogar ideal. Gerade wenn man strategisch denkt, kann so ein Kontakt sehr wertvoll sein.
Ich bin seit längerer Zeit mit https://personalvermittlung-headhunter.de/ im Austausch – ohne permanenten Wechseldruck. Es gibt gelegentliche Gespräche, Updates zum Markt und ehrliches Feedback, wenn sich etwas verändert. Ein professioneller Headhunter baut Beziehungen auf und denkt nicht nur in kurzfristigen Vermittlungen. Für mich ist das eher eine Art Karrierebegleitung als reine Jobsuche.
Re: Zusammenarbeit mit einem Headhunter über längere Zeit – lohnt sich das?
von LoLIPink am 29.12.2025 14:01Vielen Dank, das klingt nach einem sehr nachhaltigen Ansatz!

Antworten